top of page

Das sagen meine Kunden: Daniela mit Piccola

Aktualisiert: 6. Feb. 2023




Ich habe am Webinar zum Thema Silvester mit Kristina & Pia teilgenommen. Unsere Hündin Piccola hatte vor allem beim letzten Silvester als noch richtig geböllert wurde große Angst. Sie wollte sich verkriechen, hat gezittert und nichts mehr gefressen. Daher war ich sehr gespannt auf die Tipps. Besonders gut fand ich die Mischung aus Hintergrundinfos wie z.B. die Geräuschangst überhaupt entsteht, aus praktischen Trainingstipps und aus Aufklärung aus Sicht der Tierheilpraxis.


Die Tipps und praktischen Übungen von Kristina waren toll erklärt und super umzusetzen! Vor allem die Knisterkiste hat Piccola geholfen, ihre Angst vor Geräuschen deutlich zu reduzieren. Und als Nebeneffekt war sie danach immer gut ausgelastet und müde. Gut fand ich außerdem die Aufklärung, dass manche Medikamente, die teilweise für Silvester empfohlen werden so schlimm für die Hunde sind. Dass sie nur ruhig gestellt werden und trotzdem Angst haben, es aber nicht zeigen können.


Obwohl es nur 4 Wochen bis Silvester waren, war Piccola dank des Trainings deutlich entspannter! Sie hat sich nicht verkrochen und konnte sogar Leckerlis annehmen. Für uns hat sich das Webinar auf jeden Fall gelohnt!

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page